Donnerstag, 9. Mai 2013

Ola, ich bin Chico! Qualitätsprüfer bei L'ami fidèle und neuer Kekstester beim DOG's DELI Fanblog

ich möchte mich euch erstmal vorstellen...

Mein Name ist Chico und ich wurde in Spanien, genauer Andalusien an der Costa del Sol geboren. Mama hat mich und meine fünf Geschwister bei einer Tierschützerin auf die Welt gebracht und aufgezogen. Da uns im sonnigen Spanien keiner haben wollte, sind wir alle nach Deutschland zu lieben Familien umgezogen. So bin ich vor sieben Jahren zu meiner Chefin- und gleichzeitig besten Freundin gekommen.
Da mein Papa wohl ein Podenco war und ich sein "Jägerherz" geerbt habe, habe ich meiner Chefin am Anfang das Leben ganz schön schwer gemacht. Wir waren in Drei Hundeschulen, aber da die alle keine Ahnung hatten was ein Podenco braucht und was ihm spaß macht, hat meine Chefin selber nochmal die Schulbank gedrückt und Tierpsychologie studiert. Seit dem verstehen wir uns blendend! Jetzt weiß sie das ich renne um mit dem Wind zu tanzen und das ich nicht wiederstehen kann wenn ein flüchtender Hase mein Sichtfeld kreuzt da die Vorfahren der Podencos schon mit den Ägyptischen Pharaos zusammen Hasen und Niederwild gejagt haben.
Sie weiß jetzt auch, dass wir Podis eingesetzt werden, um in für Menschen unwegsamen Gelände zu jagen und somit in den Bergen oder im Buschland auf uns alleine gestellt sind und selber verantwortlich dafür sind, welche Entscheidungen wir treffen. Und das schon seit Jahrhunderten... von Generation zu Generation wird uns in die Wiege gelegt mit dem Wind zu tanzen, eigene Entscheidungen zu treffen und darum sind wir ziehmlich schlaue und schnelle Hunde.
Wir finden es nicht sinnvoll, uns mit dem Po auf harte, kalte und womöglich noch nasse Böden zu setzen und erwartungsvoll unsere Herrchens und Frauchens anzuschauen, wenn unser Herz uns doch sagt, dass wir die umliegende Gegend mit unseren Sinnen nach Wild abscannen sollten.. Denn die Herrchens und Frauchens haben nicht besonders gute Augen, vom Riechen fangen wir jetzt mal gar nicht an und schnell genug... sind sie leider auch nicht.
Mein Frauchen ist mittlerweile zur Chefin für mich geworden, da sie mich nicht nur füttert sondern auch gelernt hat, das die Motivation von uns Hunden elementar ist um mit uns zu trainieren und zu arbeiten und das jeder Hund eine eigene Motivation hat. Meine persönliche Motivation hat sie in meiner Leidenschaft zum rennen, springen und klar "gutes Essen" erkannt.
Da ich auch oft Bauchweh habe, aufgrund meines empfindlichen Magens, war sie immer auf der Suche nach leckeren und gesunden Futterbelohnungen für mich. Und wieder musste sie sich weiterbilden und viel über Hundeernährung lernen. Ich sage euch... ohne mich wäre sie heute nicht so schlau wie sie jetzt ist. Dazu kam noch ihr Fable für Design und Einrichtung. Mir ist das alles ein bisschen egal, aber ich habe viele gemütliche Bettchen und mehr Geschirre als sie Handtaschen.
Irgendwann wurde aus dem ganzen Wissen über Hunde "Natürliches Verhalten", sowas wie eine kleine Hundeschule... eher eine Verhaltensberatung. Meine Chefin hilft Anderen Hunden und ihren Menschen wenn sie Probleme haben sich zu verstehen. Dank mir hat sie ja viel gelernt über die Respektvolle Partnerschaft von Menschen und Hunden.
Aus ihrer eigenen Passion für Design, der Suche nach besonderen Dingen, dem Fable für nach Maas gefertigten Unikaten und dem ganzen Futter das ich schon getestet habe, wurde letztes Jahr "L'ami fidèle - Besonderes für den Hund". Klar ist das DOG's DELI unter Anderen tollen Herstellern schon von der ersten Stunde an dabei ist. Für die gesunden und schmackhaften Kekse habe ich mich schon zu so manchen sinnlosen Betätigungen überreden lassen wie "bei Fuß" laufen... was ein Quatsch wenn es doch so viel Platz zum rennen gibt, oder? Auch dieses sinnlose Kommando "HIER", also zum Frauchen zurück kommen mache ich gerne wenn sie die Kekse dabei hat. Ansonsten verstehe ich nicht warum sie nicht einfach zu mir kommt wenn sie was will, oder sich manchmal so aufregt wenn wir 10m voneinander entfernt stehen und uns doch sehen?! Kapiert ihr das? Die Chefin müsste ja mittlerweile wissen das sie mein Lebensmittelpunkt ist, genau so wie ich ihrer bin und das ich niemals freiwillig von ihr weggehen würde um nie mehr zurück zu kommen.
Ganz nach dem Motto:" Wenn du etwas liebst, lass es frei. Wenn es zu dir zurück kommt bleibt es für immer bei dir." Und gute Gründe für uns Hunde zurück zu kommen oder zu bleiben sind Liebe, Respekt und gute Kekse ;) Hi hi.
Jetzt wisst ihr ja mehr als genug über meine Chefin und mich und warum wir so große DOG's DELI Fans sind, das ich hier sogar als offizieller Kekstester arbeite... davon aber beim nächsten mal mehr.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Euer Chico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen