Freitag, 15. November 2013

VON DRAUSS VOM WALDE KOMM ICH HER....


Von drauß vom Walde komm' ich her;

Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!

Allüberall auf den Tannenspitzen

Sah ich goldene Kekse sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen das Christkind hervor,
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an:
"Rufus", rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd auf Hasen ruhn;
Und morgen flieg' ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!"




Motte sprach: "O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Hunde hat." -




"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Rufus sprach: "Das Säcklein, das ist hier;
Denn Äpfel, Nuß und Wurst vom Herrn
Essen gute Hunde gern." -
"Hast denn die Rute auch bei dir?"


Motte sprach: "Die Rute, die ist hier;

Doch für die Hunde nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten."




Christkindlein sprach: "So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von drauß vom Walde komm' ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, und tut mir kund'!
Sind's gute Hund, sind's böse Hund?
(Theodor Storm - abgewandelt von Motte & Rufus)


Und wenn ihr euren Hunden etwas Gutes tun wollt, dann schneeeeeell zu DOG`S DELI und den Adventkalender kaufen!!! 
Der DOG´S DELI Adventskalender macht auch dem vierbeinigen Freund den Count Down vor dem Fest zu einem spannenden Erlebnis.




Inhalt: 24 Weihnachtkekse, einzeln verpackt und eine Keksausstechform.



Wuff Eure Tester Motte & Rufus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen